Caffeine – Die Google-Suche bekommt neues Update

10. November 2009 at 17:26

google-seo-vergleich-caffeine

Im August begann Google mit der Test-Phase des neuen Search Engine Update Caffeine. Den Namen erklärt Google wie folgt: „Genau, wie unser einer durch die allmorgentlich Dröhnung Kaffee erst richtig in die Puschen kommt, war mit Caffeine auch bei Google der Fokus auf Schnelligkeit und Agilität gelegt.“ Die Google-Sandbox, welche im Rahmen der Testphase veröffentlicht wurde, ist seit heute nicht mehr erreichbar bzw. es erscheint nur noch folgende Meldung:

We appreciate all the feedback from people who searched on our Caffeine sandbox.
Based on the success we’ve seen, we believe Caffeine is ready for a larger audience. Soon we will activate Caffeine more widely, beginning with one data center. This sandbox is no longer necessary and has been retired, but we appreciate the testing and positive input that webmasters and publishers have given.

Daraus schließt die Inernet-Gemeinde dass die Testphase erfolgreich abgeschlossen ist und das Rollout begonnen hat. Laut Google soll die neue Version weit aus schneller sein als die Vorgängerversion. Wann das Rollout abgeschlossen ist und das Update für alle Zugänglich ist, gab Google nicht bekannt.

Wir sind gespannt welche Auswirkungen der neue Search-Engine für die SEO-Welt mit sich bringt! 🙂

Daniel Briegert

Daniel Briegert

xing: https://www.xing.com/profile/Daniel_Briegert

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebook