CeBIT 2010 – noch kleiner und noch kürzer!

25. Januar 2010 at 16:23

In Hannover findet um einen Tag verkürzt vom 2. bis 6. März 2010 die CeBIT statt. Zahlreiche Aussteller aus aller Welt zeigen wieder Geräte und Zukunftstechnolgien aus Bereichen wie Computer, Navigation, Telekommunikation und Unterhaltungseletronik.

Die Schlagworte der CeBIT lauteten 2009 Green IT und Webciety. Die grüne, energieeffiziente Informationstechnologie war schon auf der CeBIT 2008 ein zentrales Thema und blieb einer der Trends. Unter dem Begriff Webciety (Kunstwort aus „Web“ und „Society“) steht die Internet-Gesellschaft im Fokus. Ob dieses Jahr Themen wie Cloud Computing, Open Source, Blogs, Wikis, Web TV oder Social Networks die CeBIT bestimmen werden bleibt abzuwarten, die Chancen sind gut. Ist das Internet doch als Medium mittlerweile in allen Geschäfts- und Lebensprozesse nicht mehr weg zu denken und verändert unser Leben.

Mehr Infos zur CeBIT findet ihr hier.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...