Google Caffeine spätestens nach Weihnachten

11. November 2009 at 13:20

google-seo-vergleich-caffeine

Nach dem gestern die Google Caffeine Test-Seite abgeschaltet wurde, hat Matt Cutts von Google angekündigt dass der Rollout auf die Datencenter “after holidays” stattfinden soll …

Das erste öffentliche Datencenter auf Caffeine-Basis soll bereits zeitnah online gehen. Matt Cutts hat in seinen Blog mit geteilt, dass die IP Adresse dieses Datencenters von ihm veröffentlicht wird, damit weiteres Feedback gesammelt werden kann.

Der komplette Rollout aller Datencenter ist erst für Anfang Januar 2010 geplant, um die Nerven der Webmaster im wichtigen Weihnachtsgeschäft zu schonen. Google hat wohl aus Fehlern der Vergangenheit gelernt und möcht ekeine Wiederholung des „Chaos Florida Updates“ vom Dezember 2003 oder des „Jagger Updates“ vom Jahresende 2005.

Bleibt abzuwarten was das Update für uns Webmaster und Suchmaschinen-Optimierer (SEOs) wirklich bedeutet. Die Anzeichen lassen befürchten dass einiges im Ranking umgeworfen wird. Auch auf dem Sandbox-Server war zu beobachten dass in den Ergebnissen der Suchmaschinen mehr Links von Youtube, Wikipedia, Google-Music-Search, etc. eingefügt werden so das „herkömmliche“ Webseiten zumindest diese Positionen einbüßen.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Google Caffeine spätestens nach Weihnachten, 10.0 out of 10 based on 1 rating