Google kopiert Bing Startseiten Layout

10. Juni 2010 at 16:49

google-startseite-10-06-2010

Microsoft wurde in der Vergangenheit nach gesagt dass sie mit der Suchmaschine Bing teilweise die Google Suchmaschine nach bauen. Jetzt geht Google den umgekehrten Weg, heute erstrahlt die Google Startseite ähnlich wie Bing mit einem Hintergrund-Bild einer Landschaft. Das Hintergrundbild wird stündlich aktualisiert. Ich persönlich fand die ursprüngliche Seite mit dem Layout nach dem Minimal-Prinzip wesentlich schöner. Geschmäcker sind allerdings verschieden und der ein oder anderen Benutzer wird sicherlich Freude an den neuen Bildern haben.

13.06.2010 – Nachtrag: Wie golem.de berichtete handelte es sich um eine Werbe aktionwelche frühzeitig abgebrochen wurde. Viele Nutzer zeigten sich irritiert, weil Google.com nur noch mit ganzseitigen Fotos geschmückt verfügbar war. Die für 24 Stunden geplante Werbeaktion wurde darum schon nach 14 Stunden abgebrochen.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Tags: