Magento: IE9 fix

1. April 2011 at 10:56

magento ecommerce logo

Nach der Veröffentlichung es neuen Internet-Explorer 9 (kurz: IE9), berichten einige Benutzer über Probleme mit Magento und JavaScript. Die Ursache ist ein geändertes DOM-Handling im IE9, die in Magento verwendete Ajax-Bibliothek Prototype berücksichtigt dies noch nicht berücksichtigt. In der aktuellen Prototype Version 1.7 ist dieser Fehler bereits behoben. Allerdings setzen die meisten Magento-Installationen noch ältere Prototype-Bibliotheken ein.

Durch hinzufügen folgender Meta-Tags könnt ihr diesen Fehler temporär umgehen:

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=7" />
GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Magento: IE9 fix, 10.0 out of 10 based on 1 rating