Magento Problem:catalog/product_collection wird mit falscher Store-ID-Flat-Table geladen – hier die Lösung

24. Juli 2013 at 14:00

Solltet ihr in Magento die Collection „catalog/product_collection“ in einer Schleife laden wollen und jeweils die store-id ändern, so erhaltet ihr eine falsche flat-table zurück (immer die des ersten geladenen stores.

Die Lösung: Vorher auf dem ResourceSingleton jeweils noch mal explizit mit setStoreId die ID des aktuellen stores setzen, hier der Quellcode dazu:

        Mage::getResourceSingleton("catalog/product_flat")->setStoreId($store->getId());
        $products = Mage::getResourceModel("catalog/product_collection")
            ->setStoreId($store->getId())
            ->addStoreFilter($store->getId());

War der Tipp für euch hilfreich?
Dann gibt ihn doch ein +1 oder like bzw. teilt diesen Artikel bei Google+ oder Facebook!

Danke für euren Support!

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Magento Problem:catalog/product_collection wird mit falscher Store-ID-Flat-Table geladen - hier die Lösung, 7.7 out of 10 based on 3 ratings