Magento: Version 1.4.X steht in den Startlöchern – erstes Preview

12. Oktober 2009 at 20:22

Die nächste Version von Magento steht in den Startlöchern, seit 06.10.09 ist die Version 1.4.0.0-alpha3 zum kostenlosen Download bereit.

In der Version wurde eine lange Liste an Bugfixes abgearbeitet. Es gibt endlich native ein WYSIWYG-Editor für das CMS und auch das Einstellen von Bildern und die Verlinkung soll im CMS nun komfortabel möglich sein.

In Sachen Performance sind ebenfalls Verbesserungen angekündigt worden, die mit einer völlig neuen Indizierungsfunktionalität einhergehen sollen. Für die Entwickler und Administratoren gibt es jetzt neuen Entwicklungsmodus und die Steuerung des Shops über Umgebungsvariablen wird ermöglicht. Für Steuerregeln können in den Postleitzahlen nun Platzhalter verwendet werden.

Laut RoadMap befindet sich die Fertigstellung der Version 1.4 derzeit erst bei 71%. 412 Bugfixes von 575 sind bereits erledigt, damit sind noch 163 offen. Ein finales Release-Datum wurde noch nicht genannt, die Tendenz geht aktuell Richtung Ende diesen /Anfang nächsten Jahres.

Bei so viel Euphorie sollte beachtet werden: Die aktuelle Alpha-Version ist nicht für den Einsatz in Produktumgebungen zu empfehlen!

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...