LibreOffice 3.4 erschienen – LibreOffice punktet weiter gegen OpenOffice

3. Juni 2011 at 16:49

libroffice-3-4

LibreOffice ist jetzt in 3.4. erschienen, ein guter Grund für ein Update.

Was ist neu in LibreOffice 3.4?

  • Der Rendering-Engine für Graphite-Fonts ist neu (bestmöglich dadurch bessere Performance, angeblich bis zu 10x schnelleres Arbeiten möglich).
  • Stabilität wurde erhöht!
  • Farben und Linienstile für die Spalten- und Fußnotentrennlinien werden nun unterstützt, womit die Kompatibilität zu ODF verbessert wird. – Sehr wichtig, denn die in OpenOffice erstellten Calc-Sheets wurden falsch formatiert, was mich persönlich arg verärgert hatte
  • Ansonsten verbesserte Filter und diverse Bugfixes

Fazit

Update auf LibreOffice 3.4 lohnt sich auf jedenfall, war die vorherige Version doch etwas „gewöhnungsbedürftig“ aufgrund schlecht formatierter OpenDocument-Tabellen … mit 3.4 lässt sich arbeiten! 🙂

Zu laden gibt es LibreOffice 3.4 hier

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...