SEO: Googles Trust Factor als Ranking-Faktor (Was beeinflusst diesen?)

6. Januar 2014 at 12:34

Häufig wird davon gesprochen dass Google einer Seite ein bestimmten Trust zuweist. Nicht jedem ist klar was damit gemeint ist bzw. welche Kriterien für Google bedeutend sind und damit den Trust beeinflussen.

Wie setzt sich der Google Trust Factor zusammen?

Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle kurz erklären welche Faktoren für den Google Trust Factor bedeutend sind.

Der Google Trust Factor setzt sich aus einzelnen Faktoren zusammen (OnPage als auch OffPage Faktoren). Je höher dabei der Trust einer Seite ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass bestimmte Seiten/Artikel zu bestimmten Suchanfragen in den SERPS besser ranken als Seiten mit vergleichbaren Inhalten.

Folgende Faktoren sind wichtig für den Google Trust Factor:

  • viele Lange Artikel und einzigartige Inhalte
  • die Website enthält AGBs und eine Datenschutzerklärung
  • Ausgehende Links auf andere Trust-Seiten (z.b. wikipedia.de)
  • die Anzahl an Social Signals (likes, +1, etc. auf google+ oder facebook)
  • eine lange Verweildauer der Besucher auf der Website
  • die Anzahl Backlinks von Seiten mit hohem Trust
  • eine geringe Ladegeschwindigkeit der WebSeite

Wenn euch der Tipp geholfen hat, bitte diesen Artikel auch bei Google+ und Facebook teilen, danke für euren Support!

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
SEO: Googles Trust Factor als Ranking-Faktor (Was beeinflusst diesen?), 9.9 out of 10 based on 8 ratings