Wenn ich auf einen Aritkel zurücklinke, erkennt das Google als gegenseitige Verlinkung und wertet diesen eingehenden Link deshalb weniger?

23. Juni 2010 at 12:19

Matt Cutts von Google gibt im folgenden Video die Antwort auf die Frage „Wenn ich auf einen Presseartikel über unsere Firma zurück linke, erkennt das Google als gegenseitige Verlinkung und wertet diesen eingehenden Link deshalb weniger?

Die Kernaussagen sind:

Wenn ihr zurück linkt auf jemanden der Euch linkt, dann ist das wie ein „Eigenlob“ und macht an sich kein Sinn.
Klar ist es nett eine Art „Presse-Artikel-Übersicht“ zu haben, allerdings ist dies jetzt kein direkter Mehrwert für den User.

Deshalb gehe ich davon aus das Google diese Links schon etwas negativ wertet like „gegenseitige Verlindung“.

Direkt geht Matt Cuts nicht auf die Frage ein, ob so etwas als gegenseitige Verlinkung zählt und abstraft.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Wenn ich auf einen Aritkel zurücklinke, erkennt das Google als gegenseitige Verlinkung und wertet diesen eingehenden Link deshalb weniger?, 10.0 out of 10 based on 1 rating