Probleme mit mod_rewrite beim Zend Server Community Edition

13. Juni 2010 at 03:03

zend logoNach dem Umstieg von XAMPP auf die Zend Server Community Edition musste ich fest stellen dass keine lokalen .htaccess-Dateien berücksichtigt werden, obwohl das mod_rewrite-Modul ordnungsgemäß geladen wurde.

Ein Blick in die httpd.conf des dazugehörigen Apache Webservers brachte schnell Klarheit. In der Apache-Konfiguration,  der httpd.conf, war die Direktive AllowOverride none für das Root-Verzeichnis (unter Windows standardmäßig: C:\Programme\Zend\Apache2/htdocs) gesetzt. Diese muss auf „all“ gesetzt werden damit .htacces-Dateien berücksichtigt werden, danach funktioniert mod_rewrite wie gewünscht.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Probleme mit mod_rewrite beim Zend Server Community Edition, 10.0 out of 10 based on 3 ratings